WIRKUNGSORIENTIERT INVESTIEREN?

WIRKUNGSORIENTIERT INVESTIEREN?

Wirkungsorientiert investieren? Klingt richtig, oder? Die gemeinnützige Stiftung WeContribute ermöglicht genau das mit dem Rahmenwerk und Finanzintermediär Triple Bottom Line

Während die vermeintlich Wichtigen um Taxonomien feilschen und die Unmengen an zur Verfügung stehendem Kapital in immer utopischere Grossprojekte stecken, ist es nun auch für jede Privatperson möglich, sich an den verschiedesten wirkungsorientierten Unternehmungen direkt zu beteiligen. Die Projekte werden vom Experten-Team der Stiftung ausgewählt und betreut. Ökologisch, sozial und ökonomisch sinnhaft heisst es jetzt und in Zukunft.

Denn was hast du davon, wenn du weiterhin ausschliesslich auf deinen eigenen ökonomischen Ertrag achtest, auf Kosten unserer interplanetaren Grenzen und auf Kosten derer, die nicht das Glück hatten, in unsere reiche Gesellschaft geboren zu werden? Wie würde es sich wohl anfühlen, wenn wir gemeinsam ein neues Bewusstsein entwickeln? 🌀

Bei Fragen stehen wir selbstverständlich persönlich zur Verfügung. Jede Wertschöpfung entsteht schlussendlich von hart arbeitenden Menschen, nicht von Algorithmen.

Total
0
Shares

Schreiben Sie einen Kommentar