WENN AUS EINER PASSION EINE BERUFUNG WIRD

WENN AUS EINER PASSION EINE BERUFUNG WIRD

In jedem von uns steckt ein Kind und damit auch eine Affines, Dinge spielerisch zu erlernen. Dies hat sich auch Jodok Hunziker gedacht, welcher 2018 Aquaplant gegründet hat. Sein Fokus liegt auf Wasserbau und Permakultur. 

Seit 2018 ist Jodok in der Ausbildung zum Permakultur Designer. Seine Expertise und Erfahrungen hat er nun in einem Brettspiel widergespiegelt.

In „Circle of Life 2040“ trifft die Realität auf ein neuartiges Spiel, welches elementare Aspekte der Natur berücksichtigt und diese in den Spielablauf mit einbindet. Ein Landsitz soll gestaltet werden, sodass Naturereignisse möglichst geschützt sind und sich die verschiedenen Elemente gegenseitig unterstützen. Wer seinen Landsitz tatsächlich nachhaltig gestaltet, kommt schneller ans Ziel. 

Die natürliche, nachhaltige & permanente Orchestrierung des Bodens führt automatisch zu einer gesünderen und stabileren Ökonomie & Sozialstruktur. 

Die Stiftung WeContribute arbeitet schon seit einigen Jahren eng mit Aquaplant zusammen und unterstützt Jodok’s Idee für dieses aussergewöhnliche Brettspiel gerne. Für die Produktion des Prototypen werden 3’000 Franken benötigt. Interessierte dürfen sich gerne bei uns melden oder direkt einen Förderbeitrag auf das Konto der Stiftung mit dem Vermerk “Brettspiel” einzahlen.

Stiftung WeContribute, Alternative Bank Schweiz, IBAN CH53 0839 0038 2069 1000 0

Total
0
Shares

Schreiben Sie einen Kommentar