ULTIMATIVE KARRIEREFRAGEN – DER ONLINE-FRAGEBOGEN

Karrierewechsel sind eine unvermeidliche Folge der Dynamik der modernen Geschäftswelt. Für manche ist der Wandel schon lange im Voraus absehbar, für andere kann er unerwartet und sehr kurzfristig eintreten.

Ein Grossteil der Coaching-Unterstützung beginnt mit dem Stellen kluger Fragen. Hier findest du einige Fragen, die uns bei der Bewältigung unserer eigenen Karriereentscheidungen geholfen haben oder geholfen hätten. Dieser kurze Fragebogen soll dich dabei unterstützen, deinen beruflichen Übergang optimal und zielgerichtet zu analysieren und eine mögliche Krise als Chance zu nutzen. Er wird dir einige erste Ideen liefern, die sich auf einschlägige Literatur sowie auf die Erfahrungen von Menschen stützen, die in Organisationen ein- und ausgetreten sind oder ihre eigenen Geschäftsideen verwirklicht haben. Es könnte sich lohnen, sich beim Durcharbeiten des Fragebogens etwas Zeit zu nehmen und sich in eine inspirierende Umgebung zu begeben, z. B. ein gemütliches Café, die Natur, deinen Lieblingsplatz zu Hause…

Schick’ uns den Fragebogen und wir werden uns in Kürze mit einem ersten Feedback bei dir melden. 

Handle, um neue Wege des Denkens und Seins zu beschreiten. Du kannst dich selbst nicht ausschliesslich durch Selbstbeobachtung entdecken (Ibarra, 2003), so nützlich diese anfangs auch sein mag. Beginne zu verändern, was du tust. Probiere verschiedene Wege, Aufgaben und Projekte aus. Analysiere nicht zu viel, probiere Dinge aus!

Wenn du das Thema weiter vertiefen willst, hier gibt es mehr Informationen. Und selbstverständlich stehen wir gerne als Sparringspartner zur Verfügung, analysieren deine ersten Ideen, verfeinern deine Strategie und Ziele weiter und unterstützen dich beim Übergang zum Neubeginn Kontaktiere uns. Alles Gute bei deinen Entscheidungen!

Interessante Jobs.