Ă–kologie , Ă–konomie , Soziales

FOUNDERS THURSDAY đź“Ś MARCUS PAN

Stiftung WeContribute meets Founders

 

Jeden Donnerstag berichten wir über tolle Gründer und Persönlichkeiten, mit welchen unser Team zusammenarbeitet.

Heute möchte ich gerne Marcus Pan vorstellen. Marcus leitet den Auenhof in Feldbach am Zürichsee und baute dort einen Lern- und Demonstrationshof für Permakultur erfolgreich auf. Marcus Pan ist international tätiger Permakultur-Planer, -Dozent und -Berater. Er absolvierte 2002 den Permakultur Gestaltungskurs und erhielt 2008 das „Diplom der Angewandten Permakultur Gestaltung.“

Alles, was man benötigt, um ein gesundes und zufriedenes Leben zu führen, wird einem in dieser Region von der Natur geschenkt.

Permakultur bedeutet – im Sinne von Bill Mollison, dem Begründer der Permakultur (und Friedensnobelpreisträger) – die Schaffung von „kleinen Paradiesen hier auf Erden.“

Heute ist Permakultur (abgeleitet von permanenter Landwirtschaft) nicht nur Gartenbau, sondern ein ganzheitlicher Rahmen von Denkwerkzeugen, Ideen und Anregungen.

Marcus ist es eine Herzensangelegenheit, all diese Erfahrungen und dieses Wissen weiterzugeben. So können viele Menschen unterwegs sein, um ebenfalls solche zukunftsfähigen Lebensräume zu erschaffen; fĂĽr Pflanzen, Tiere und Menschen – fĂĽr unsere MUTTERERDE.

No Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HomeCategoriesAccount
Search