Ă–kologie , Ă–konomie , Soziales

FOUNDERS THURSDAY đź“Ś ANDREAS SCHĂ„RER

Andreas hat es geschafft einen Ort mit zu erschaffen, an welchem man tatsächlich glücklich sein/werden kann, der Glück-Hof in Baden.

Andreas beschäftigt sich mit dem Bruttonationalglück (BNG), die Philosophie, welche die Entwicklung des Staates Bhutan seit rund 50 Jahren leitet. 

Andreas kam selbst aus einer Welt, in welcher er im goldenen Käfig unserer Gesellschaft gefangen war. Die Schwierigkeit, sich aus diesem zu befreien, ist ihm daher sehr wohl bewusst.

Aus der Wirtschaft kommend, war sein Alltag von viel Verantwortung, langen Tagen und Druck geprägt. Er fand sich an einem Punkt wieder, an welchem er von der permanenten Angst vor dem Versagen gejagt wurde.

Sich mit seinen eigenen GefĂĽhlen auseinander zu setzen ist etwas, was die meisten von uns nie gelernt haben. Es brauchte Mut, die Dinge loszulassen, die bisher durch die Gesellschaft aufgedrĂĽckt wurden und im Zentrum seines Seins standen.

Der GlĂĽck-Hof ist ein Ort, der Menschen hilft genau diese Dimension des Umdenkens zu erreichen und eine neue Form des GlĂĽckes zu erfahren.

https://www.glueckskonzepte.ch

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

HomeCategoriesAccount
Search