ERZIEHE DEINE KINDER NICHT DAZU REICH ZU SEIN. ERZIEHE SIE DAZU GLÜCKLICH ZU SEIN.

ERZIEHE DEINE KINDER NICHT DAZU REICH ZU SEIN. ERZIEHE SIE DAZU GLÜCKLICH ZU SEIN.

„Erziehe deine Kinder nicht dazu, reich zu sein. Erziehe sie dazu, glücklich zu sein. – Wenn sie aufwachsen, werden sie den Wert der Dinge kennen, nicht den Preis.“

„Ess dein Essen als Medizin, sonst musst du deine Medizin als Essen essen.“

„Wenn du schnell gehen willst – geh allein! Aber wenn du weit gehen willst – geh zusammen.“

Steve Jobs – ein Name, der uns immer in Erinnerung bleiben wird. Ein Mann, den man nicht vergessen kann. Obiges soll Teil seiner letzten Worte gewesen sein. 

Viele assoziieren mit ihm die Firma Apple, einen angebissenen Apfel. Doch es steckt noch so viel mehr hinter dem, was die Medien berichten. Steve Jobs’ Art und Weise zu denken und zu entscheiden, seine Logik spiegelt sich enorm in der Denkweise der Stiftung WeContribute. 

EarthCare – PeopleCare – FutureCare

Die Prinzipien der Permakultur betreffen jeden Einzelnen von uns. Ein gesundes Leben betrifft jeden Einzelnen von uns. Der Erhalt der Erde betrifft jeden Einzelnen von uns.

Krankenhäuser sind überfüllt, die Suizidrate steigt, Depressionen nehmen zu und Burn-Out ist gesellschaftsfähig. Jeder strebt nach dem eigenen Glück. Aber wie sollen wir in einer kranken Welt glücklich werden? Menschen wissen nicht, ob sie Kinder bekommen möchten, da man nicht ein Kind in eine solche Welt setzen möchte, so heisst es. Aber warum ändert man dann nichts an dieser Welt?

Was würdest du sagen, wenn die Stiftung WeContribute an genau diesem Problem arbeitet und durchaus Lösungen anbieten kann?

Das Team der Stiftung konzentriert sich auf den ökologischen Ertrag, aus welchem dann ein ökonomischer entsteht, anstatt sich nur und ausschliesslich auf die Ökonomie zu fokussieren und sich zu wundern, warum die Welt ein immer schlechterer Ort wird.

Flächencode 725, Permakultur und Triple Bottom Line sind hier die Schlagwörter, die man sich merken sollte.

Wir sagen nicht Handy, sondern IPhone, nicht Laptop, sondern MacBook. Die Technologie wurde vorangepeitscht und ein wesentlicher Beitrag für die Gesellschaft wurde geleistet … (was daraus geworden ist kann gerne separat beleuchtet werden).

Wenn wir es geschafft haben, diese Wörter in unseren Wortschatz aufzunehmen, dann wird es auch Platz haben für Permakultur, weil Lebensmittel unsere Medizin sind, Flächencode 725, weil wir das Werkzeug das wir benötigen, bereits vor uns liegen haben, und Triple Bottom Line & Enkeltauglich Wirtschaften, da unsere Investitionen und der ökonomische Ertrag daraus effektiv nachhaltig sind.

Total
0
Shares

Schreiben Sie einen Kommentar